Kaltstartproblem auf wundersame Weise erledigt

Die Vermutung, dass Einspritzdüsen defekt sein könnten, hat sich nicht erhärtet: Seitdem wir den CLS aus der Werkstatt abgeholt haben, treten die Kaltstartprobleme auf wundersame Weise überhaupt nicht mehr auf. Selbst wenn das Fahrzeug nach dem Betrieb mit Flüssiggas abgestellt wurde, springt der Motor am nächsten Morgen einwandfrei wieder an. Eine Rücksprache mit der Werkstatt brachte die Erklärung, dass die Probleme dann wohl vermutlich doch vom Schlauch des Luftmengenmessers verursacht wurden. Dieser wurde bei der Suche nach der Ursache für den Gasgeruch im Innenraum angeblich nicht wieder korrekt angeschlossenen. Hier drängt sich nun der Verdacht auf, dass bei diesem ersten Werkstattaufenthalt geschlampt wurde und die daraus resultierenden Probleme nun einfach unter den Teppich gekehrt wurden. Uns soll es recht sein, wenn der CLS nur tadellos funktioniert. Das tut er ja nun wieder und außer Zeitaufwand, Nerven und 350km Fahrerei ist die Angelegenheit kostenlos für uns geblieben.

« »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert