Nach Werkstatt wieder unrund

Nachdem der Wagen erst am Mittwoch mit zwei neuen Benzin-Einspritzventilen aus der Werkstatt kam, musste ich am gestrigen Sonntag wieder ein unrundes Laufverhalten nach dem Kaltstart feststellen. Die OBD-Leucht ging (noch) nicht an, nach dem Verlassen der Auffahrt lief der Motor dann bis zum Umschalten auf LPG einwandfrei, danach sowieso. Habe den Motor später am Tag noch dreimal gestartet – er startet ja auch in warmen Zustand immer erstmal mit Benzin, doch es war nichts Auffälliges festzustellen. Am Ende werde ich wohl der Prophezeiung des Meisters glauben schenken und auch noch die restlichen sechs Benzin-Einspritzventile tauschen lassen müssen. Service steht in 2.800km an und man darf gespannt sein, ob der Wagen vorher nochmal in die Werkstatt muss.

« »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert