Testphase auf Benzin mit Additiv

Bereits am Dienstag habe ich den CLS aus der Werkstatt zurückbekommen, mit frischem Service (Assyst F), insgesamt vier neuen Benzin-Einspritzventilen und einer komplett durchgecheckten Autogasanlage. Mit dem Serviceleiter des Autohauses wurde vereinbart, dass der Auftrag noch zwei Wochen offenbleibt damit ich das Fahrzeug in dieser Zeit ausgiebig testen kann. Abgerechnet wird, wenn bis dahin alles einwandfrei läuft.

Wie mit dem Autogas-Spezialisten besprochen habe ich mir ein Additiv mitgeben lassen, das dem Benzin zugesetzt wird um die Einspritzventile zu reinigen. Dazu werde ich die kommenden Tage ausschliesslich im Benzinbetrieb zurücklegen und dabei mal eine komplette Benzin-Tankfüllung durchjagen. Kommendes Wochenende stehen zwei längere Fahrten an – insgesamt ca. 500km. Spätestens Sonntag wird der Benzintank also wieder leer sein…

Beim Volltanken hat mich übrigens fast der Schlag getroffen: Knapp 65 Liter Super für über 100 Euro!? Ach richtig, es gab ja einen Grund den CLS auf Autogas umzurüsten: Für hundert Euro tanke ich im Autogasbetrieb zweimal *lach*

« »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert