Die Steuerung

Die Steuerung der Prins VSI besteht aus einer quadratischen Platte mit 5 LEDs zur Füllstandsanzeige und einem Umschalter zur manuellen Umschaltung zwischen Gas-/Benzin-Betrieb. Sie muss im Innenraum des Fahrzeugs montiert werden:

Bild von der Prins Steuerung in der Mittelkonsole

Weil die LEDs in der Dunkelheit doch ermüdend blenden können sollte die Steuerung optimalerweise so installiert werden, dass sie sich hinter einer Abdeckung befindet. Ich habe mich für den Einbau in der Mittelkonsole entschieden – hinter der Klappe wo der Aschenbecher sitzen würde, wenn man einen hätte 🙂 Das Steuergerät passt einwandfrei unterhalb der 12V-Buchse, bei geöffnetem Fach hat man die Tankanzeige damit gut im Blick.

Die Klappe in der Mittelkonsole kann aber auch geschlossen bleiben, die Prins Anlage schaltet automatisch auf Gas um, sobald das Fahrzeug Betriebstemperatur erreicht hat und sie schaltet auch automatisch auf Benzinbetrieb um, falls der Gastank leer sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.