Keine Garantieverlängerung nach Umbau

Im September läuft die zweijährige Junge-Sterne-Garantie für meinen CLS aus. Unter normalen Umständen kann die um 2 Jahre für 989,- Euro verlängert werden. Ist das Fahrzeug jedoch auf Autogas umgerüstet, ist die Garantie nicht mehr verlängerbar – das ergab meine Nachfrage im Mercedes-Benz Autohaus. Eine Garantieverlängerung ist auch unter Ausnahme von Motor/Motorteilen nicht möglich – DAS finde ich echt besch…eiden.

« »

5 Gedanken zu “Keine Garantieverlängerung nach Umbau

  1. Hi,

    herzlichen Dank! Ich bin überrascht, das man heutzutage noch Mühe macht, eine informative Seite aufbaut. Viele Infos kriegt man zwar vom Internet bestimmt zusammen, allerdings so authentisch + *nicht schön reden* schätze ich sehr.

    Bei mir habe ich ein wenig Bauchschmerzen wegen Garantieverlängerung. Würde es gehen, wenn ich erst die nächste Verlängerung abschließe und dann Gasumbau + Motorgarantie mache? Was für Garantie auf dem Motor hast du abgeschlossen?

    989 EUR für 2 Jahre ist echt Schnäppchen! Ich dachte bei dem Alter kann man nur um 1 Jahr verlängern.

    Viele Grüße
    An

    • Hallo An,
      danke für das Lob, hört man gerne *DANKE* Den Umbau nach der Garantieverlängerung zu machen ist gar keine so schlechte Idee – mir haben sie die Verlängerung einzig wegen des Umbaus abgelehnt. Die bestehende JS-Garantie lief aber nach dem Umbau weiter. Versuch es also 😉

      Die Garantie auf die Gasanlage heisst „Fahrzeuggarantie – Eco Drive – 36 Monate“ und wurde von meinem Umrüster bei der Europ Assistance Versicherungs AG für mich abgeschlossen. Kostenpunkt waeen 296,00 Euro für die dreijährige Garantie.

  2. Hallo,

    habe meinen S204 180 Kompressor ebenfalls als Gebrauchtwagen bei Schloz & Wöllenstein gekauft. Damals 2011 hatte er 27 TKM gelaufen. Habe ihn dann mit 33 TKM bei einem Gasumrüster mit einer Prins VSI umrüsten lassen. Das war im April 2012. Ende August 2013 ist meine Junge-Sterne-Garantie abgelaufen. Es war überhaupt kein Problem, die Garantie um ein weiteres Jahr zu verlängern (MB 100). Der Einbau der Gasanlage war bekannt, aber die Niederlassung in Chemnitz hat anstandslos meine Garantie verlängert. Das scheint dort wohl von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt zu werden…

    Viele Grüße

    • Hallo Dirk, danke für diesen wirklich interessanten Hinweis. Da hab ich wohl voll die „A*schkarte“ gezogen. Ich war persönlich anwesend als der Meister sich telefonisch bei der Garantiestelle nach der Verlängerung der Garantie für mein Fahrzeug erkundigt hat. Selbst mein Vorschlag, Motorteile von der Garantie auszunehmen, wurde nicht beachtet. Ist schon traurig… bleibt nur zu hoffen, dass keine größeren Defekte auftreten.

  3. Pingback: Zurück mit repariertem Motorsteuergerät | Gasumbau Mercedes-Benz CLS 500

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.